TAG: Bücherfragen

{Die Fragen hab ich hier entdeckt: http://chocolatpony.wordpress.com/ }

Gebunden oder Taschenbuch?
Eigentlich Gebunden, weil der Buchrücken nicht so grausam beansprucht wird, der Kostenfrage und Transportierung wegen aber Taschenbuch.

Amazon oder Buchhandel?
Amazon, da findet man einfach schneller was man sucht. 🙂

Lesezeichen oder Eselsohr?
Früher Eselsohr, heute Lesezeichen!

Ordnen im Regal nach Autor, nach Titel oder ungeordnet?
Ungeordnet, aber die Bücher eines Autors stehen zusammen.

Behalten, wegwerfen, tauschen oder verkaufen?
Behalten! Außer ich kann sie wirklich gar nicht leiden, dann werden sie zu einem guten Zweck der Kirche gespendet.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten, sonst ist das Buch doch hässlich. 😀

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Wenn ich mal eins mit Umschlag habe, dann lasse ich ihn auch dran.

Kurzgeschichte oder Roman?
Roman.

Sammlung (Kurzgeschichten eines Autor) oder Anthologie (Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren)?
Beides nicht mein Fall, aber wenn dann eine Anthologie.

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Harry Potter, von dem anderen hab ich auch noch nichts gehört (hab ich da was verpasst?).

Aufhören, wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn’s grade spannend ist, auf jeden Fall zu Ende lesen, da besiegt die Neugier die Müdigkeit. Ansonsten höre ich auch mitten in einem Kapitel auf, aber meist erst wenn mir wirklich schon die Augen zu fallen.

Kaufen oder Leihen?
Kaufen, obwohl leihen die kostengünstigere Variante wäre. Aber ich mag ein Buch in mein Regal stellen und mich daran erfreuen. (MEEEEIN SCHAAAATZ! :D)

Neu oder gebraucht?
Beides, aber gebrauchtes noch im halbwegs guten Zustand.

Kaufentscheidung: Beststellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Von allem ein bisschen.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Bei einem Einzelband oder dem letzten Teil einer Reihe geschlossenes Ende, ansonsten sind Cliffhanger ok.

Morgens, Mittags, Abends oder Nachts lesen?
Eigentlich immer, aber meist abends und nachmittags in der Bahn.

Einzelband oder Serie?
Beides.

Lieblings-Buchserie?
Schwierig… Letztlich kommt aber glaub ich nichts über die Harry Potter-Reihe!

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Viele können mit Antigone nichts anfangen…

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Vampire Academy

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Marc Levy – Bis ich dich wiedersehe (ich muss unbedingt mehr von dem Mann lesen!)

Kommentar verfassen

