Kurzeinblicke: Ein Mann wie Mr. Darcy

Alexandra Potter – Ein Mann wie Mr. Darcy

„Schlag das Buch, das du gerade liest, auf irgendeiner Seite auf und zitiere die ersten 5 Sätze. Sollte dies starke Spoiler enthalten, nimm eine andere Seite. Wenn du nicht vorrausblättern möchtest, bzw nicht auf die Gefahr eingehen willst dich selbst zu spoilern, nimm die Seite auf der du gerade bist.“ 

»Wenn Frauen vorbeieilen, sehe ich Seiden- und Taftkleider wie Schokoladenpapier zwischen den schwarzen Smokings der Herren aufblitzen. Dort drüben steht eine ältere Dame in leuchtend blauem Samt, eine hagere Brünette in scharlachroten Rüschen, eine glamouröse Blonde in einem violetten Schulterfreien…Ich zupfe am Stoff meines Kleides. Bevor ich ins Taxi stieg, war ich ziemlich guter Dinge, doch jetzt komme ich mir ungelenk und deplatziert vor. Ich ziehe meinen Bauch noch weiter ein und straffe die Schultern, so gut ich kann, versuche meinen Körper noch weiter durchzudrücken, um schlanker auszusehen.«

Kommentar verfassen

