TAG: Einsame Insel

Wie der Name des Tags es schon vermuten lässt geht es hier darum, welche Bücher man mitnehmen würde, wenn man auf eine einsame Insel gehen würde. Und es ist gar nicht so einfach diese Fragen zu beantworten finde ich. ^^

1. Ein Buch, das du schon gelesen hast und noch einmal lesen möchtest.

Die Herr der Ringe Trilogie von J.R.R. Tolkin. Gerade auf einer einsamen Insel, mit ein paar Bergen und vielen Grünflächen und Wäldern, würde dieses Buch finde ich ziemlich gut dahin passen. 🙂

2. Ein Buch, das du noch nicht gelesen hast, aber immer schon mal lesen wolltest.

Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär von Walter Moers. Davon hab ich schon so viel gutes gehört und ich freu mich schon so das ich es bald lese, vor allem weil es jetzt auch noch ein Challengebuch geworden ist.^^

3. Dein Lieblingsbuch aus deiner Kindheit

Oh wie schön ist Panama von Janosch. 🙂 Auch hier würde das ja ziemlich gut zu einer einsamen Insel passen 😀

4. Eine Buchreihe

Vampire Academy von Richelle Meat. Obwohl auch die Tal-Reihe von Krystyna Kuhn und natürlich die Potter-Reihe verlockend wären. Aber Vampire Academy war das erste was mir eingefallen ist, als ich diese Frage gelesen habe, und manchmal sollte man ja auch auf sein Bauchgefühl hören. 😀

5. Joker

Den Joker würde ich für einen alten Klassiker verwenden: Faust I von Goethe! 🙂

Kommentar verfassen

