Let’s get classic: Otfried Preußler – Krabat

Krabat stand schon seit einigen Monaten ungelesen in meinem Regal, für die Klassik- und Buch-Verfilmungs-Challenge hab ich ihn dann aber doch mal ausgegraben und auch recht schnell beendet.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, auch wenn ich sie nicht unbedingt einem 3-jährigen Kind vorlesen würde – Der Meister wird teilweise doch recht beleidigend und ausfällig was ich keinem Kleinkind zumuten wollen würde. Letztendlich hat Preußler jedoch eine schöne Geschichte über Freundschaft, Kameradschaft und Liebe geschrieben – Vermischt mit der Weisheit, dass das Leben auch ohne dunkle Magie lebens- und erstrebenswert ist.

Kommentar verfassen

