[TAG] Schnitzeljagd durch mein Bücherregal

Den Tag gesehen hab ich bei einigen Youtubern, stellvertretend hierfür hab ich mal wahllos jemanden ausgewählt: Dornroeschen89, Blog: http://butterbluemchens-buecherkiste.blogspot.de/.

Und los gehts: 🙂

1. Ein Autor, oder ein Buchtitel, in dem der Buchstabe Z vorkommt

SAM_0437
Sehr gutes Buch, natürlich hätte ihr auch jedes andere Werk von Herrn FitZZZZek genannt werden können.

2. Ein Klassiker

SAM_0442
In der Schule gelesen und als gut betitelt wurden.

3. Ein Buch mit einem Schlüssel auf dem Cover

SAM_0425
Traurig aber wahr – Mein einzige Buch mit einem (oder besser zwei) Schlüsseln auf dem Cover…
SAM_0426
…hier nochmal gezoomt.

4. Etwas im Regal, das kein Buch ist

SAM_0443

5. Das älteste Buch im Regal

SAM_0439
Es sieht definitiv am Ältesten aus und ich glaube auch nicht, dass ich ältere besitze.
SAM_0440

6. Ein Buch mit einem Mädchen auf dem Cover

SAM_0438
Auch wenn das Buch nicht ganz so berauschend war, das Cover finde ich wundervoll!

7. Ein Buch, in dem ein Tier vorkommt

SAM_0441
Hier ist das Tier sogar Protagonist!

8. Ein Buch mit einem männlichen Protagonisten

SAM_0436
Auch eine Schullektüre, sehr ergreifend und toll geschrieben.

9. Ein Buch nur mit Schrift auf dem Cover

SAM_0434
Eine weitere Schullektüre, viel Text und viel zu viel Inhalt für 5 Wochen Bearbeitungszeit im Deutsch-LK!

10. Ein Buch mit Illustrationen

SAM_0422
Noch nicht gelesen, aber die selbstgezeichneten Bilder sind spitze.

11. Ein Buch mit goldener Schrift

SAM_0427
Auch noch nicht gelesen.

12. Ein Tagebuch (echt oder fiktiv)

SAM_0435
Mein einziges Tagebuch, nein ich habe nie Anne Frank’s Tagebuch lesen müssen. 😉

13. Ein Buch eines Autors mit einem häufigen Namen (z.B. Schmidt)

SAM_0433
Ich glaube „Mann“ ist ebenso geläufig, oder?

14. Ein Buch mit einem Close-Up auf dem Cover

SAM_0432
Nettes Buch, auch mal schön Vampirgeschichten aus einer anderen Sichtweise zu sehen – Die Menschen sind die Unnormalen.

15. Ein Buch in deinem Regal, das in der frühsten Zeit spielt

SAM_0430
Ich bin nicht so der Historien-Fan…

16. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag

SAM_0428
Auch hier könnte Wahlweise jedes Potter-Buch stehen… Und bei mir auch Condie’s „Die Auswahl“, was ohne Schutzcover ankam >o<

17. Ein türkises Buch

SAM_0429
Auch ein sehr ergreifendes Buch, besser als der Film!

18. Ein Buch mit Sternen auf dem Cover

SAM_0423
Noch nicht gelesen, aber schon allein das Wort Sterne ist aus Sternen gemacht. 😀

19. Kein Jugendbuch

SAM_0424
Ich bin mir zwar nicht sicher, meine aber das Scott’s Bücher keine Jugendthriller sind.

Kommentar verfassen

