Film-Challenge Update #3

Hier nun das dritte Update, bei der 2Buch/Film-Paare miteinander verglichen werden. Der letzte Buch/Film-Vergleich wird dann feierlich einen eigenen Post bekommen. Ich bin mir nur noch sicher welches Buch/Film-Paar es werden wird.

Percy Jackson – Diebe im Olymp

Percy_jackson_diebe_im_olymp_de_poster_large1 cs_percy_I.indd

Das Buch hat mir eindeutig besser gefallen! Beim Film bin ich zeitweise eingenickt und ich verstehe auch nicht warum man da alles so verdrehen musste. Man kann sich den Film ansehen, keine Frage, aber im harten Überlebenskampf gewinnt für mich das Buch.

Das Kind

poster daskind

Ich trau mich gar nichts zu sagen. Den ganzen Film über hab ich mich einfach nur aufgeregt. Im Großen und Ganzen war die Umsetztung okay – Der Film war in sich geschlossen und hat Sinn gemacht – Aber für mich ist bei diesem Film die ganze „Fitzek-Atmosphäre“ verloren gegangen, mit den Schauspielern konnte ich mich auch gar nicht anfreunden und das Ganze hat es dann zu einem nicht schönen Filmerlebniss gemacht. Auch hier favorisiere ich ganz klar das Buch!

3 Kommentare zu „Film-Challenge Update #3

  1. Hallooo 🙂
    Ich freue mich sehr, dass du nochmal mitmachst! Hast du meine Mail vor ein bis zwei Wochen bekommen zwecks Feedbacks und Auslosung der alten BuchVerfilmungsChallenge? 🙂
    Liebe Grüße,
    Hannah

    1. Hey du,
      ja ich hatte die Email bekommen, aber dann war sie wieder weg 😀 Hab sie mir jetzt aber nochmal weiterleiten lassen 🙂 Werd mich morgen mal drum bemühen^^

      Liebe Grüße

Kommentar verfassen

