Es war einmal…Juni

Auch bei mir war der Juni, wie bei vielen anderen, ein sehr, sehr schlechter Monat. Nicht nur Lesemäßig lief es gar nicht gut, auch Filmtechnisch ist sehr wenig zusammen gekommen – Und das Schlimme daran: Ich weiß gar nicht wo die ganze Zeit hin ist! Dies sind nun also die sehr traurigen Ergebnisse des Junis:

Bücher

  • Gelesene Bücher: 4
  • Gelesene Seiten: 1529
  • Seiten/Tag: 51
  • Neuzugänge: 4

20130629_143357

Antonia Michaelis – Der Märchenerzähler 3sterne
Alyson Noel – Riley – Das Mädchen im Licht 3sterne
Kiera Cass – The Selection 5sterne
Cornelia Funke – Tintenherz 4sterne

Ja, so sieht die magere Ausbeute des Monats aus. Dafür, dass es nicht so viele sind, lass ich euch an meinen Gedanken teilhaben.
Zu Ende gelesen hab ich am Anfang des Monats den Märchenerzähler – Puh. Dafür, dass Gott und die Welt dieses Buch in den Himmel gelobt haben, hab ich mir einiges mehr erhofft. Ich fand es teilweise so langweilig und musste mich wirklich manche Kapitel durchquälen – Aber am Ende konnte es doch noch ein bisschen seine Ehre retten – Daher gab es doch noch die 3 Sterne. Vorerst wird es aber erstmal mein erstes und letztes Antonia Michaelis Buch bleiben.
Weiter ging es mit Riley – Ich dachte mir was kleines, dünnes zwischendurch kann ja nicht schaden. Gleich zu Beginn kam es mir etwas seltsam vor, dass es um ein Mädchen geht, dass Riley heißt und ein Geist ist – Das kenn ich doch irgendwo her? Und ja natürlich – Es ist die Geschichte von Ever’s (Evermore-Serie) kleiner Schwester! Da die Protagonisten somit 13 Jahre ist und man ihr das auch deutlich anmerkt, konnte mich auch dieses Buch nicht ganz überzeugen. Ich hab Band 2 noch da und werd ihn auch lesen (klein und dünn und so), aber ich denke diese Reihe werde ich dann doch nicht weiterführen.
Mit dem 3. Band kam dann endlich die Hoffnung auf Unterhaltung zurück! The Selection von Kiera Cass hat mir sehr gut gefallen! Und das völlig unerwartet – Immer wieder wenn Blogger oder Youtuber von diesem Buch gesprochen haben und so oft ich mir den Amazon-Klappentext durchgelesen habe – Es kam mir nicht so vor als wäre es was für mich. Aber so kann man sich irren. Ich liebe America, sie ist einfach so großartig! 😀 Ich werde jetzt sehr bald den 2. Band lesen.
Das letzte Buch, was es doch noch geschafft hat beendet zu werden ist Tintenherz. Im Rahmen der Buchverfilmungs-Challenge fehlte mir schließlich noch ein Buch/Film-Paar. Auch dieses hat mir sehr gut gefallen und auch hier werde ich die Fortsetzungen bald lesen und auch mal in Reckless reinschnuppern.

Es liegen auch noch ein paar begonnene Bücher bei mir herum, ist ja nicht so, dass ich nicht genug Auswahl hab:

  • Cassandra Clare – City of Fallen Angels
  • Stephenie Meyer – Seelen
  • Sara Shepard – Lying Game – Und raus bist du

Ich hoffe die 3 im Juli zu beenden. Da meine Klausurphase jetzt bald auch beginnt, befürchte ich nämlich das der Juli-Rückblick nicht viel besser ausfallen wird. 😦

Neuzugänge

20130629_143615

Challenges

  • SuB-Abbau: nicht geschafft (SuB +0)
  • Wälzer-Challenge: 10/12
  • Buchverfilmungs-Challenge: 12/12 – BEENDET!
  • Let’s get classic: 2/6

Filme/Serien

  • gesehene Filme & Serien: 7
  • begonnene/nicht beendete Serien: 10
  • diesen Monat neu begonnen: 3 (die obersten)
  • Neuzugänge: 2

[Bilder-Quelle: www.amazon.de]

afterearth Darsteller:

  • Will Smith
  • Jaden Smith

3herze

startrek Darsteller:

  • Chris Pine
  • Benedict Cumberbatch
  • Zachary Quinto
  • Zoe Saldana
  • Karl Urban

5herze

purge Darsteller:

  • Lena Headey
  • Ethan Hawke
  • Tony Oller
  • Edwing Hodge
  • Rhys Wakefield

4herze

manofsteel Darsteller:

  • Henry Cavill
  • Amy Adams
  • Michael Shannon
  • Diane Lane

4herze

tintenherz Darsteller:

  • Brendan Fraser
  • Paul Bettany
  • Jim Broadbent
  • Eliza Bennett

1herz

seelen Darsteller:

  • Saoirse Ronan
  • Max Irons
  • Diane Kruger
  • Rachel Roberts
  • Jalen Coleman

2herze

misfits2 Hauptrolle:

  • Nathan Stewart-Jarrett
  • Iwan Rheon
  • Lauren Socha
  • Antonia Thomas
  • Robert Sheehan

5herze

nicht beendet/begonnen:

revenge Hauptrolle:

  • Emily VanCamp
  • Madeleine Stowe
  • Gabriel Mann
  • Henry Czerny
  • Joshua Bowman
  • Charlotte B. Allen
pll Hauptrolle:

  • Troian Bellisario
  • Ashley Benson
  • Lucy Hale
  • Laura Leighton
  • Sasha Pieterse
misfits
  • Nathan Stewart-Jarrett
  • Iwan Rheon
  • Lauren Socha
  • Antonia Thomas
  • Joseph Gilgun
tt Hauptrolle:

  • Caleb Ross
  • Meryl Cassie
  • Beth Allen
  • Dwayne Cameron
vd Hauptrolle:

  • Nina Dobrev
  • Paul Wesley
  • Ian Somerhalder
dexter Hauptrolle:

  • Michael C. Hall
  • Jennifer Carpenter
hartofdixie Hauptrolle:

  • Rachel Bilson
  • Jaime King
  • Cress Williams
  • Wilson Bethel
oth Hauptrolle:

  • Bethany Joy Lenz
  • Sophia Bush
  • James Lafferty
  • Lee Norris
  • Chad Michael Murray
  • Hilarie Burton
  • Austin Nichols
fringe2 Hauptrolle:

  • Anna Torv
  • Josuha Jackson
  • John Noble
got Hauptrolle:

  • Peter Dinklage
  • Emilia Clarke
  • Kit Harington
  • Jack Gleeson
  • Richard Madden
  • u.v.a.

Neuzugänge:

20130629_152155

Kommentar verfassen

