[Portrait] Robert Sheehan

Nach einer kleinen Ewigkeit möchte ich euch heute einen Jungschauspieler vorstellen, welcher derzeit vor allem wegen seiner Rolle in „City of Bones“ Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Doch Robert Sheehan kann mehr, als einen verliebten, leicht trotteligen Nerd spielen – In Misfits treffen wir ihn als pubertären, dauergeilen Bewährungsleistenden – Der ein Bonbon geklaut hat. Ich weiß nicht wie es anderen geht die Robert als „Nathan“ kennen – Aber niemals hätte ich gedacht, dass ich ihm danach noch die Rolle des „Simon“ abkaufe! Ein Mann voller Überraschungen…

Robert Sheehan

sheehan

Leben

irland

 

Robert Michael Sheehan wurde am 7. Januar 1988 in Portlaoise geboren, und ist damit irischer Staatsbürger.

Er ist der jüngste von drei Geschwistern, welche jedoch keinen öffentlichen Beruf ausüben.

Von seinem Privatleben ist leider wenig bekannt.

Karriere

  • Schauspielerei:

Seine Prominenz verdankt Robert Sheehan zunächst den beiden TV-Serien Misfits und Love/Hate. Seit diesem Jahr natürlich auch der Buchverfilmung von City of Bones. Doch auch schon vorher hat Sheehan in einigen Produktionen mitgewirkt. Besonders angetan hat es mir die Serie Me and Mrs Jones, welche ich mir denke ich bald zulegen werde. Auch die „Red Riding-Trilogie“ ist auf meine Lovefilm-Liste gewandert. 🙂

  • Love/Hate (2010-2013) [TV-Serie]
    http://www.youtube.com/watch?v=9yoyd7BWjRA
  • Chroniken der Unterwelt – City of Bones (2013)
  • Immaturity for Charity (2012) [TV-Movie]
  • Me and Mrs Jones (2012) [TV-Serie]
  • Misfits (2009-2011) [TV-Serie]
  • Der letzte Tempelritter (2011)
  • Red Riding: In the Year of Our Lord 1974 (2009)
  • Red Riding: In the Year of Our Lord 1983 (2009)
  • Yorkshire Killer 1980 (2009)
  • Auszeichnungen:

Sheehan selbst wurde bisher für keinen Preis nominiert oder ausgezeichnet. Die Serie „Misfits“ bekam 2010 den BAFTA-Award in der Kategorie „Beste Drama Serie“.

  • Filmzitate:

Save me, Barry!!! (Misfits)

If you could just see yourselves! It breaks my heart. You’re wearing cardigans! We had it all. We fucked up bigger and better than any generation that came before us. We were so beautiful! We’re screw-ups. I’m a screw-up and I plan to be a screw-up until my late 20s, maybe even my early 30s. And I will shag my own mother before I let her… or anyone else, take that away from me! (Misfits)

I just realized I haven’t died this week. (Misfits)

Listen, I know I’ve always been the one who needed you more than you needed me. (City of Bones)

2 Kommentare zu „[Portrait] Robert Sheehan

  1. Haha, cooler Artikel! Mir hat er in „City of Bones“ richtig gut gefallen, ich hätte nie gedacht, dass ich ihm danach noch die Rolle in „Mistfits“ abkaufe. 🙂

Kommentar verfassen

