Es war einmal…Oktober

Im Oktober lief es schon wieder ein Stück besser und ich glaube so auf 4 Bücher/Monat werd ich mich auch in Zukunft einpendeln. Für den Rest des Jahres hab ich mir sogar eine Leseliste erstellt mit 7 weiteren Büchern – Bin gespannt ob ich mich selbst dran halte und ob ich die 7 auch noch schaffe. 🙂

Bücher

  • Gelesene Bücher: 4
  • Gelesene Seiten: 1519
  • Seiten/Tag: 49
  • Neuzugänge: 4

SONY DSC

Richelle Mead – Bloodlines 3: Magisches Erbe 5sterne
Suzanne Collins – Die Tribute von Panem:Gefährliche Liebe 5sterne
Suzanne Collins – Die Tribute von Panem:Flammender Zorn 5sterne
Kjetil Johnsen – Dark Village 1: Das Böse vergisst nie 1stern

Neuzugänge

SONY DSC

Challenges

  • SuB-Abbau:  nicht geschafft (Sub: +0)
  • Wälzer-Challenge: 12/12 ~ Complete!
  • Buchverfilmungs-Challenge: 0/12
  • Let’s get classic: 2/6
  • Film ab(c): Gesehen: 14/10; Beitrag verfasst: 0/10

Filme/Serien

  • gesehene Filme & Serien: 17
  • begonnene/nicht beendete Serien: 5
  • diesen Monat neu begonnen: 1 (oberste)
  • Neuzugänge: 1 (bestehend aus 20^^)
    • Und sonst so: Serien werde ich ab sofort nicht mehr bewerten – Macht auch keinen Sinn, denn wenn ich eine Serie gucke finde ich sie wohl gut.^^
    • Die Film-Fotos sind im diesmonatigen Beitrag kleiner ausgefallen weil ich im September Probleme mit der Tabelle hatte – Für den Novemberrückblick werden sie wieder größer (hoff ich).
    • Einige Serien, wie Hart of Dixie und The Tribe, schaue ich schon seit Monaten: Das liegt nicht daran, dass ich sie nicht mag, sondern das mir zum Einen schlichtweg die Zeit fehlt um noch mehr zu sehen und zum anderen das ich darauf auch Lust haben muss, denn sonst macht es mir keinen Spaß. Also nicht wundern, ich liebe die Serien trotzdem. 😉

[Bilder-Quelle: www.amazon.de]

 insidious Darsteller:

  • Patrick Wilson
  • Rose Byrne
  • Ty Simpkins

2herze

 starwars4 Darsteller:

  • Mark Hamill
  • Harrison Ford
  • Carrie Fisher
  • David Prowse

3herze

 dagehtnochwas Darsteller:

  • Florian David Fitz
  • Henry Hübchen
  • Marius V. Haas

5herze

 ironman3 Darsteller:

  • Robert Downey Jr.
  • Gwyneth Paltrow

5herze

 alice Darsteller:

  • Johnny Depp
  • Mia Wasikowska
  • Anne Hathaway

4herze

 skyfall Darsteller:

  • Daniel Craig
  • Judi Dench

5herze

 vermessung Darsteller:

  • Florian David Fitz
  • Albrecht Abraham Schuch

3herze

 pocahontas Darsteller:

  • Irene Bedard (Pocahontas)
  • Mel Gibson (John Smith)

4herze

 pocahontas2 Darsteller:

  • Irene Bedard (Pocahontas)
  • Donal Gibson (John Smith)
  • Billy Zane (John Rolfe)

3herze

 mulan Darsteller:

  • Lea Salonga (Mulan)
  • Eddie Murphy (Mushu)
  • Soon-Tek Oh (Fa Zhou)

4herze

 arielle Darsteller:

  • Jodi Benson (Ariel)
  • Chriopher Daniel Barnes (Eric)
  • Samuel E. Wright (Sebastian)

5herze

 wikileaks Darsteller:

  • Benedict Cumberbatch
  • Daniel Brühl

4herze

 bigbang2 Darsteller:

  • Johnny Galecki
  • Jim Parsons
  • Kaley Cuoco
  • Simon Helberg
  • Kunal Nayyar
 bigbang3 Darsteller:

  • Johnny Galecki
  • Jim Parsons
  • Kaley Cuoco
  • Simon Helberg
  • Kunal Nayyar
 gg2 Darsteller:

  • Blake Lively
  • Leighton Meester
  • Penn Badgley
  • Chace Crawford
  • Ed Westwick
  • Taylor Momsen
 bigbang4 Darsteller:

  • Johnny Galecki
  • Jim Parsons
  • Kaley Cuoco
  • Simon Helberg
  • Kunal Nayyar
 tfa Darsteller:

  • Josefine Preuß
  • Anna Stieblich
  • Elyas M’Barek
  • Pegah Ferydoni
  • Adnan Maral

nicht beendet/begonnen:

 hannibal Darsteller:

  • Hugh Dancy
  • Mads Mikkelsen
  • Laurence Fishburn
 homeland Darsteller:

  • Claire Danes
  • Damian Lewis
 pll  Darsteller:

  • Troian Bellisario
  • Ashley Benson
  • Lucy Hale
  • Laura Leighton
  • Sasha Pieterse
 tt Darsteller:

  • Caleb Ross
  • Meryl Cassie
  • Beth Allen
  • Dwayne Cameron
 hartofdixie Darsteller:

  • Rachel Bilson
  • Jaime King
  • Cress Williams

Neuzugänge:

SONY DSCSONY DSCSONY DSC

5 Kommentare zu „Es war einmal…Oktober

  1. Was würde ich drum geben, wenn ich die Tribute von Panem nochmal zum ersten Mal lesen könnte 😉 Kennst du die Verfilmung? Oder schaust du die heute Abend im TV an?

    1. Hallo und welcome 🙂
      Ich fand die Bücher auch echt toll, auch wenn sie wenig HappyEnds hatten – Hab selten so oft Pippi in den Augen gehabt.
      Die Verfilmung kenne ich, finde die Bücher aber besser. Ich finde aber auch den ersten Teil der Filmreihe sehr gut gelungen und kann verstehen, dass das ein oder andere verharmlost werden muss, um noch eine FSK12 Freigabe zu erhalten. Trotzdem finde ich es weitestgehend gut umgesetzt und bin schon sehr gespannt auf Teil 2! Werde auch am 20.11. zu einem Double gehen *freu*
      Wie siehts bei dir aus?=)

      1. Ich finde die Bücher auch wesentlich besser, aber das ist ja irgendwie bei allen Buchverfilmungen so. Ich denke mir immer: Oh mein Gott, wer das Buch nicht gelesen hat weiß ja das und das nicht und was für Gedanken durch die Köpfe der Figuren gehen und warum der jetzt das und das macht und und und… trotzdem ist es schön zu sehen wie sowas umgesetzt wird und das mit den eigenen Vorstellungen abzugleichen. Aber ich würde jeden immer sagen, er muss das Buch lesen und dann kann er sich den Film anschauen.
        Und ich fand das auch sehr gut, dass es mal nicht das typische Happy End gibt in den Büchern!

Kommentar verfassen

