Meine Buch-Reihen

Angefixt von einigen Book-Bloggern, war auch ich nun neugierig wie viele angefangene und nicht-angefangene Trilogien/Reihen sich bei mir zu Hause finden lassen. Irgendwann muss man sich schließlich mal der Wahrheit stellen. 😀
Und so siehts aus:

diagramm

Das Ganze in Zahlen:

Ich habe              78 Reihen           in meinem Bücherregal stehen.  Davon habe ich            8 beendet,         21 bin ich noch am Lesen und          49 habe ich bisher nicht begonnen.

Wenn ich alle Reihen, die jetzt auf meinem SuB liegen beenden würde, wären das 362 Bücher, die ich nach heutigem Kenntnisstand noch lesen müsste.

Es ist der reine (Serien-)Wahnsinn! Ich wusste, dass es viel ist und ich wusste, dass ich wenig davon beendet hab… Aber das Ganze nun in Zahlen vor mir zu sehen ist erschreckend. Meine Vorsätzen zu 2014 füge ich daher nun hinzu: Reihen beenden! Vor allem solche, die bereits komplett in meinem Regal stehen. Außerdem möchte ich im nächsten Jahr mindestens die Hälfte der nicht begonnen Reihen, begonnen haben um mir endlich ein Bild zu machen, ob ich diese Serien wirklich fortsetzen möchte.

In Bildern sieht das Ganze dann so aus:

Grau eingefärbt sind Bände, die ich noch nicht besitze, und rot die, die ich noch nicht gelesen hab. (Die gelben lese ich grade.) Die Cover mit dem weißen Rahmen drum herum (bei BlackDagger) hab ich gelesen, aber dann wieder abgegeben, weil ich sie nicht so gut fand.

Englisch:

eng_reihe_1eng_reihe_2 eng_reihe_3 eng_reihe_4 eng_reihe_5 eng_reihe_6

Deutsch:

deu_reihe_1 deu_reihe_2 deu_reihe_3 deu_reihe_4 deu_reihe_5 deu_reihe_6 deu_reihe_7 deu_reihe_8 deu_reihe_9 deu_reihe_10 deu_reihe_11 deu_reihe_12 deu_reihe_13 deu_reihe_14 deu_reihe_15

2 Kommentare zu „Meine Buch-Reihen

  1. Seh ich da Harry Potter noch in grau?????????? HARRY POTTER??????

    Das sieht ja zumindest schon mal besser aus als bei mir, aber das sind immer noch so viele Reihen :/ Das ist immer so frustrierend 😦

    1. Ja, da siehst du richtig.^^ Damals als sie raus kamen hab ich sie in deutsch gelesen und erst letztes Jahr überhaupt den ersten Teil in Englisch gelesen! Werd mir immer nach und nach die Teile kaufen, sobald ich so weit bin 😀 Sie werden also noch vervollständigt!!!
      Ja, zurzeit sieht es so aus, als käme ich nicht in die Versuchung 100 angefangene Reihen zu haben, aber irgendwie ist es trotzdem so viel… Kampf den Reihen!^^

Kommentar verfassen

