Jahresrückblick: Serien 2013

Huhu! 🙂
Heute erfolgt der letzte Jahresrückblick für das vergangene Jahr und wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, dreht sich in diesem Beitrag alles um den Serien-Wahn! Neben dem Rückblick wird es in diesem Beitrag auch einen Ausblick auf das diesjährige Jahr geben, einfach damit ich selbst noch ein wenig den Überblick behalte. 😀

Gesehene Serien

gesehen_übersicht1geseheN_übersicht2Insgesamt hab ich im Jahr 2013 32 Serien gesehen. Ich möchte nicht wissen wie viele Minuten, Stunden, Tage das ausmacht!

Eingekauft

gekauft_1gekauft_2

35 Staffeln oder teilweise ganze Serien wanderten dieses Jahr auf mein DVD-Regal… Und jetzt weiß ich auch wo mein ganzes Geld abgeblieben ist.^^

Mitgenommen ins Jahr 2014

2014Boardwalk Empire hab ich leider im alten Jahr nicht mehr geschafft, werde ich aber noch innerhalb dieses Wochenendes beenden! Revenge schaue ich zusammen mit meinem Freund über lovefilm, daher geht das auch nur wenn wir beide da sind, wird aber sicher auch noch im Laufe des Monats beendet werden. The Tribe schaue ich immer mal wieder, 2/3 Folgen nebenbei, dadurch zieht es sich unglaublich in die Länge. Vielleicht sollte ich das mal wie damals (in der guten alten Zeit) halten – Jeden Tag 1 Folge. Doctor Who ist noch mein Sorgenkind… Er wird von vielen hochgelobt, aber bisher kann ich dem Doktor nichts abgewinnen. Ich denke, ich werde das nicht weiterverfolgen und lieber Serien anschauen die mir wirklich gefallen. 🙂

Größte Überraschung

gg1

Blödester Cliffhanger

houseofcards

Kann ich immer wieder sehen

sherlock

Beste Storyline

homeland

Größte Enttäuschung

breakingbad

Fortsetzung, auf die ich mich am meisten freue

sherlock

Passend zur letzten Kategorie „Forsetzung, auf die ich mich am meisten freue“ geht es nun um den angekündigten Ausblick für das kommende Jahr. Neben Sherlock gibt es noch einige andere Fortsetzungen, die ich unbedingt sehen möchte. Einige davon sind zwar vielleicht schon erschienen, aber bisher bin ich leider nicht dazu gekommen sie zu sehen, was sich in 2014 aber ändern soll! 🙂

Boardwalk Empire – Season 2boardwalk2 Dexter – Season 2dexter2
Grey’s Anatomy – Season 9 (ab 08.Januar auf Pro7)ga9 Gossip Girl – Season 4-6gg
Hannibal – Season 2 (US-Start: 28. Februar)Hannibal-season-2-poster-570x760 Hart of Dixie – Season 2hartofdixie2
House of Cards – Season 2 (US-Start: 14. Februar)
Poster from Serienjunkies.de
Pretty Little Liars – Season 2pll2
Roswell – Season 2&3roswell The Vampire Diaries – Season 5 (ab 06. Februar auf Sixx)vd5
True Blood – Season 4trueblood4 One Tree Hill – Season 7-9oth

Neben den Fortsetzungen gibt es auch noch ein paar andere Serien, in die ich dieses Jahr reinschauen möchte – Manche davon sind neu, manche nicht, so wie das eben ist.^^

  • Awake (08. Januar, Pro7 Maxx)
  • The Blacklist (21. Januar, RTL)
  • Sleepy Hollow (05. Februar, Pro7)
  • Beauty & The Beast (07. Februar, Kabel 1)
  • Suits (07. Februar, Vox)
  • Downtown Abbey
  • The Walking Dead
  • Die Sopranos
  • Hemlock Grove
  • Once Upon A Time
  • Parade’s End – Der letzte Gentleman
  • Real Humans
  • Spooks
  • The Originals

Und, was schaut ihr so dieses Jahr? Was habt ihr schon gesehen und fandet ihr gut/schlecht?

2 Kommentare zu „Jahresrückblick: Serien 2013

  1. *Hahaha* Und ich dachte schon ich hätte mit meinen Serien den Vogel abgeschossen!
    Wir haben bestimmt beide Hermines Zeitumkehrer benutzt^^
    Warum hast du denn „Das Adlon“ und „Lost“ in Austen mitgepotset, jetzt muss ich die beiden ja auch noch aufzählen…hach nee! Gott sei Dank waren „Die Tore der Welt“ gerade noch 2012, wenn auch knapp.
    Und böse, was du da an neuen Serien noch aufgeschrieben hast, die stehen doch fast alle auch noch auf meiner Liste. Frau, du machst mich fertig.

    1. Ich bin sehr auf deinen Serien-Rückblick gespannt 😛 So viel weniger als ich hast du sicher nicht gesehen 😀 (Und wenn doch, mach ich mir echt Gedanken xD) Wir haben einfach keine anderen Hobbys… So ist das nun mal mit uns Geeks, machste nix^^ Wir müssen dazu stehen. 😀
      Muss noch „Marvels Agents of Shield“ vergessen…. Mensch, mensch, mensch 😀

Kommentar verfassen

